Ausbildung bei Kliewe

Handwerksausbildung bei Kliewe

Neues wagen, Abenteuer erleben, sich beweisen und zum Helden werden!

Klingt wie in einem Wild-West-Film?
Bei Kliewe kannst Du etwas erschaffen, mit Deinen eigenen Händen und mit einem großartigen Team, das Dir all sein Know-how zur Verfügung stellt und Dir den Rücken stärkt. Du kannst bei uns über Dich hinauswachsen, Deine Stärken ausleben und verbessern. Bei uns wird Dir viel geboten, Du wirst optimal betreut und kannst eine ganze Menge ausprobieren.

Cliff Behn, Kai-Uwe Heidecke, Thomas Kliewe und Markus Wüpper

„Liebe zum Handwerk statt Dienst nach Vorschrift“

Das klingt alles genau nach Dir, aber Du weißt gar nicht, was Dich genau erwartet?

Schaue Dir die Profile unserer Ausbildungen an, informiere Dich über unseren YouTube Channel, unseren Instagram– oder Facebook- Account und stelle uns die Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen.

Du kannst aber auch mit einem berufsbildenden Jahr bei uns einsteigen und Dir ein volles Pfund Einstiegsqualifikation vor der Ausbildung sichern.

Die besten Möglichkeiten für Dich auch nach der Ausbildung!

Wir bilden Sieger aus – und die wollen wir natürlich im besten Fall auch nach der Ausbildung behalten.

Und da man nie auslernt, legen wir sehr viel Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Darüber hinaus kannst Du bei uns Deinen Meister machen oder in unser Trainee-Programm einsteigen.

Im Gespräch mit Thomas Kliewe

Film ab

Thomas Kliewe

Geschäftsführer von Kliewe
  • 1990 – 1994 Ausbildung als Kupferschmied
  • 1998 Meisterprüfungsabschluss im Behälter- und Apparatebauhandwerk
  • 1999 Technischer Betriebswirt IHK

Berufliche Laufbahn bei Kliewe

  • Seit 1994 Kupferschmied
  • Seit 1998 Meister, Bau- und Projektleiter
  • Januar 2003 Eintritt in die Geschäftsleitung
  • Januar 2009 Übernahme als alleiniger Geschäftsführer

10 Gute Gründe

1

Durchdachtes Ausbildungskonzept

Unsere drei Ausbilder sind echte Profis in ihrem Fachgebiet und haben ihr Wissen und ihre Expertise in unser Ausbildungskonzept mit eingebracht.
2

Bestes Arbeitsklima

Uns verbindet die Liebe zum Handwerk und unserem Beruf, deshalb sehen wir uns als Mannschaft. Wir nutzen unsere Leidenschaft als Antrieb, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
3

Echte Talentschmiede

Wir bilden Sieger aus – unter unseren Azubis der vergangenen Jahre haben wir Gewinner in den unterschiedlichsten Wettbewerbskategorien: von „Jugend schweißt“ über „Azubi des Jahres“ bis zum „Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks“ gekürt.
4

Spannende Projekte

Bei Kliewe erwarten Dich spannende Projekte mit vielen Herausforderungen und einer Menge Abwechslung. Wir arbeiten nicht nur an drei Standorten (HH, FL, RD), sondern auch in etwa 30 Kundenbetrieben.
5

Gute Aufstiegschancen

Wir fördern die Weiterbildung sowie -qualifizierung unser Mitarbeiter und bieten Dir interessante Aufstiegsmöglichkeiten.
6

Innovatives Team

Bei uns dreht sich alles um die Weiterentwicklung unseres Produkt- und Serviceangebots. Dabei setzen wir auf die Ideen und die Kreativität unserer hervorragend ausgebildeten Mannschaft.
7

Maximale Eigenverantwortung

Mach Dein Ding – das hören unsere Azubis aus dem 2. Lehrjahr gern. Von der Ideenfindung bis zur Umsetzung kümmern sie sich unter Anleitung um ihr Projekt, wie z. B. das Kliewe-Glückrad oder das neue Gartentor bzw. den neuen Grill für die Eltern.
8

Voll digitales Handwerk

Kliewe nimmt die Digitalisierung ernst und setzt seit 2020 auf eine komplett digitale Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung. Da ist das Firmenhandy bei einer Vielzahl unserer Mitarbeiter ein Standard.
9

100 % Spaß

Der jährliche Azubitag ist eines der Highlights während der Ausbildung. Immer an unterschiedlichen Orten und mit neuen Herausforderungen gönnen wir uns einen Tag Spaß & Action, um danach als Team gestärkt wieder den Handwerker-Alltag zu rocken.
10

Unvergleichlicher Kliewe Spirit

Schwer zu beschreiben, aber innerhalb der Kliewe Familie halten wir echt zusammen. Teamgeist und echtes Anpacken ist uns wichtig. Denn wir wollen alle was bewegen und gleichzeitig mit guter Laune durch den Alltag kommen.

Kontakt









    CV: (PDF, ZIP)



    Hinweis:
    Für Bewerbungen beachten Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerber.


    Hinweis:
    Für allgemeine Fragen und Kontaktaufnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

    * Pflichtfelder





    Worauf wartest Du noch?

    Du hast Lust, Dein Können unter Beweis zu stellen, und kannst Dir vorstellen, ein Teil unseres Teams zu werden?
    Wir bieten eine hervorragende Ausbildung. Nutze die Möglichkeit und bewirb Dich noch jetzt per E-Mail (bewerbungen@kliewe.de).

    Deine Ansprech­partnerin:


    Frau Catherine Weller

    So erreichst Du uns telefonisch:

    +49 40 555-868-33

    Oder nutze das Kliewe-Bewerbungsformular.