Anlagenmechaniker (m/w/d) ​Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik

Für Technikfreaks & Tüftler

Einmal alles bitte: Planen, installieren & instand halten


Du planst und installierst versorgungstechnische Anlagen, wie z. B. Heiz-, Wasser-, Kühl oder Luftversorgungssysteme.​

Außerdem sorgst du für einen reibungslosen Betriebsablauf, da Du regelmäßig Wartungen und Instandhaltungsarbeiten an den Versorgungsanlagen ausführst.

location

Welche Standorte gibt’s?

Hamburg

Was dich erwartet

Sägen, Löten, Kleben

Du wartest und installierst Wasser-, Wärme-, Kühl und Luftsysteme in Gebäuden. Das reicht von der Wasserversorgung bis zur Einrichtung von Heizungsanlagen.​

Deine Fachkenntnisse und die modernen Werkzeuge ermöglichen es dir, umweltfreundliche und energieeffiziente Systeme zu installieren, wie beispielsweise Solaranlagen oder Wärmepumpen. Du arbeitest auch an Großprojekten, wie der Installation von Belüftungssysteme.

Die Türen stehen dir offen

Als Anlagenmechaniker:in bei Kliewe entscheidest du dich für ein abwechslungsreiches Berufsfeld in einem führenden Unternehmen im Bereich des industriellen Anlagen- und Rohrleitungsbaus.​

Es bieten sich einige Möglichkeiten, sich fortzubilden, zum Beispiel zum/zur Meister:in im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk.

Deine Perspektiven Unser Gewinn

Damit kannst du punkten

Was du mitbringen solltest

Mindestens MSA (Realschulabschluss), Spaß und Interesse an technischen Lösungen, Interesse an Mechanik und Elektronik, gute Noten in Mathematik und Physik, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.

Good to know

Du hast alles im Griff, was mit Wasser, Wärme und Luft in Gebäuden zu tun hat. So sorgst du nicht nur dafür, dass Wasser aus dem Hahn fließt, sondern montierst auch Heizungssysteme oder nimmst Heizkessel in Betrieb. Ausgestattet mit viel Fachwissen und modernster Technik kümmerst du dich zudem um die Installation moderner und nachhaltiger Anlagen, denn für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bist du der oder die Richtige. Hier können ressourcenschonende Systeme wie Solaranlagen oder Wärmepumpen auf dem Plan stehen. So kannst du auch bei spannenden Großprojekten dabei sein wie z. B. bei der Installation von Belüftungsanlage in großen Produktionsunternehmen.

„Meine Ausbildung bei Kliewe ist ein Volltreffer, weil ich gerne zur Arbeit komme und es sich gar nicht nach Arbeit anfühlt.“

Arne, Azubi Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

(P)feil ↗️ an deiner Zukunft und bewirb ​dich jetzt mit wenigen Klicks bei uns 🚀